Neujahrsempfang der SPD Nalbach

5. Mai 2019 Allgemein 0

Auch in diesem Jahr war der Neujahrsempfang der SPD Nalbach in der ehemaligen Turnhalle im Rathaus gut besucht. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kamen, um auf das neue Jahr anzustoßen und den Ausblick auf das politische Jahr zu verfolgen. Das Jahr 2019 wird ganz im Zeichen der Demokratie stehen – geprägt wird es von Kommunalwahl, zahlreichen Bürgermeisterwahlen und der Europawahl.

Die SPD Nalbach nutzte den Abend daher auch, um den Bürgerinnen und Bürgern ihre Kandidaten für die Ortsrats- und Gemeinderatswahl vorzustellen – Menschen, denen die Gemeinde Nalbach am Herzen liegt und die sich jeden Tag ehrenamtlich für ihren Heimatort ins Zeug legen. „Hinter all den Aktionen und Projekten steht ein gutes Team – ohne diesen Zusammenhalt geht es nicht!“, sagte Patrick Müller, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Nalbach. Der treibende Motor ist Ortsvorsteher Albert Steinmetz, der in seiner Rede auf die Projekte der letzten Jahre einging. „Wir haben noch viel vor. Im neuen Jahr wird uns noch der Kindergarten, das Gewerbegebiet und die Ortsmitte beschäftigen.

Auch SPD-Bürgermeisterkandidat Christian Weber stellte seine Pläne für ein Nalbach der Zukunft vor. Landrat Patrik Lauer zeigte Erfolge im Landkreis Saarlouis auf, wozu insbesondere der Rückgang der Jugendarbeitslosigkeit und die Senkung der Kreisumlage gehört.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom An.Ke.P Trio.